#013: Aggro Bauarbeiter

Staatsanwaltschaft Erfurt – Dezember 2021

Es kam, wie es kommen musste. Eine Begegnung auf dem Wirtschaftsweg mit einem Baufahrzeug endete in massiven Einschüchterungsversuchen und tätlichem Angriff. Ich bin froh, dass die vier Bauarbeiter mir nicht gleich die Sch**** aus dem Leib geprügelt haben. Einer der 4 fing an mich zu schubsen, sodass mein Fahrrad zu Boden ging.

Weiterhin drohte er mir, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr so glimpflich davonkomme und unvorstellbare Verletzungen davontrage. Mir wurde vorgeworfen, dass ich keine Rücksicht nehme. Die Jungs sind mir schon öfter begegnet und jetzt war anscheinend das Maß voll.

Der benannte Wirtschaftsweg ist nur für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben und wird von vielen Schleichwegrambos benutzt. Früher war es sogar mal ein offizieller Teil des Unstrut-Radweges. Die Gemeinde Herbsleben hat mittlerweile den Weg entwidmet, um nicht zu haften, wenn es zu Unfällen zwischen Autos und Radlern kommt.

Ich dachte, meine Anzeige hätte gute Chancen, weil ich einen Zeugen hatte und der Vorfall auf einem videoüberwachten Parkplatz stattfand. Pustekuchen!

Alt text

Wenn du von »Kein Öffentliches Interesse« berichten möchtest. Gerne! Viele die mir einen Fall eingereicht haben, haben berichtet das es vermutlich besser gewesen wäre, wenn sie eine Dashcam dabei gehabt hätten.

Fall einreichen Dashcam Infos